Pressearchiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

342.000 Euro für die Odenwaldallianz

13.06.2016

342.000 Euro erhält die Odenwaldallianz aus dem Bund-Länder-Städtebauförderprogramm „Kleinere Städte und Gemeinden – überörtliche Zusammenarbeit“. Dies teilte heute Innen- und Baustaatssekretär Gerhard Eck dem Eschauer CSU-Landtagsabgeordneten Berthold Rüth mit.

„Wenn Kommunen gemeinsam ihre Siedlungsflächen strukturieren, können sie beim Planen Fläche einsparen. Das ist in Zeiten von Klimawandel und Energiewende sehr vorbildlich. Auch Kommunen, die beispielhaft ihren Leerstand nutzen und darin Wohnungen oder Gewerbe unterbringen, erhalten von uns Unterstützung. Aber auch die Umnutzung von leer stehenden Gebäuden zu touristischen oder kulturellen Attraktionen ist förderfähig“, so Rüth, der auch Vorsitzender der Enquete-Kommission „gleichwertige Lebens-verhältnisse in ganz Bayern“ ist.

Stimmkreisbüro Berthold Rüth, MdL

Bayernstr. 46
63863 Eschau
Telefon : 09374/970026
Telefax : 09374/970027