Pressearchiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Berthold Rüth erneut zum sportpolitischen Sprecher der CSU-Landtagsfraktion gewählt

11.12.2013

Bei der gestrigen Fraktionssitzung wurde Berthold Rüth wieder zum sportpolitischen Sprecher der CSU-Landtagsfraktion gewählt. „Mit der Wahl der weiteren Sprecher/innen ist die Mannschaft um unseren Fraktionsvorsitzenden Thomas Kreuzer gut aufgestellt“, so Rüth.


Die CSU-Fraktion misst dem Sport in Bayern aufgrund seiner pädagogischen, gesundheitlichen und sozialen Funktionen eine außerordentlich hohe Bedeutung bei. Sport fördert die Lebensfreude und die gesunde Lebensführung von Jung und Alt. Er hat eine wichtige Schlüsselfunktion für die Bildung und Erziehung unserer Kinder zu Mannschaftsgeist, Fairness, Rücksichtnahme, Leistungsbereitschaft und Ausdauer. Berthold Rüth ist deshalb die Vernetzung von Schule und Sport ein wichtiges Anliegen, für das er sich auch als Mitglied im Landtagsausschuss für Bildung und Kultus engagiert.


Stimmkreisbüro Berthold Rüth, MdL

Bayernstr. 46
63863 Eschau
Telefon : 09374/970026
Telefax : 09374/970027