Reden

68. Eisenbacher Mirabellenfest

21.07.2019

Rede Berthold Rüth, MdL am 21.07.2019 in Eisenbach

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch heute gibt es auf unserer Erde bekanntlich noch etliche Könige und auch einige Königinnen, wobei die bekannteste und auch am längsten regierende Königin Elisabeth von England ist:

Und außerdem gibt es bekanntlich zahlreiche Wein-, Bier-, Blumen- oder auch Milchköniginnen - einige sind ja dankenswerterweise heute auch hier!

Ich grüße Sie alle sehr herzlich, königliche Hoheiten!

Aber auch Sie wissen:
Eine Mirabellenkönigin ist schon etwas ganz besonderes!

Von daher passt es perfekt, dass hier in Eisenbach seit langem eine Königin die Mirabelle repräsentiert, denn auch die ist bekanntlich etwas ganz besonderes!

Das Eisenbacher Mirabellenfest, das heuer bereits zum 68. Mal stattfindet, gehört deshalb für mich, und - wie ich weiß - für viele Menschen in unserer Region zu unseren schönsten Heimatfesten überhaupt:
Ich habe deshalb sehr gerne die Schirmherrschaft übernommen und nehme auch gerne die „traurige“ Pflicht wahr, die bisherige Mirabellenkönigin Theresa zu „entthronen“. Ich finde, Königin Theresa hat im vergangenen Jahr die Mirabelle und Eisenbach hervorragend repräsentiert.
Einen herzlichen Applaus dafür!

Die große Beliebtheit des Mirabellenfests hängt aber vor allem auch damit zusammen, dass es von Ihnen, liebe Mitglieder des Wasser- und Bodenverbands Eisenbach, alljährlich mit großer Liebe und Freude durchgeführt wird!
Herzlichen Dank dafür!

Und natürlich sind auch die hervorragenden Spezialitäten aus unserer Region ein wichtiger Grund, warum hierher so viele Besucherinnen und Besucher kommen!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen heute hier viel Freude auf der Hardt!

Teilen Sie diese Meldung

Stimmkreisbüro Berthold Rüth, MdL

Bayernstr. 46
63863 Eschau
Telefon : 09374/970026
Telefax : 09374/970027