Politik vor Ort

Kinderarztsitze bis Juli vergeben

09.06.2020

Bis zum 01. Juli 2020 sollen die zwei neuen Kinderarztstellen im Landkreis Miltenberg vergeben werden. Das teilte die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KV) dem CSU-Landtagsabgeordneten Berthold Rüth auf Anfrage mit. Erfreulicherweise habe es genügend Bewerbungen für die beiden neuen Stellen gegeben, so die KV.

Im Januar hatte die in der neuen Bedarfsplanung abgesenkte Verhältniszahl in der kinderärztlichen Versorgung dem Landkreis Miltenberg zwei zusätzliche Sitze für Kinderärzte ermöglicht. Die Kinderarztversorgung im Landkreis Miltenberg war ein jahrelanges Dauerthema. Nachdem die KV im September 2017 auf Drängen von Rüth erstmals eine Kinderarzt-Hotline für den Landkreis Miltenberg einrichtete, beschäftigte sich der für die Ärzteversorgung zuständige „Gemeinsame Bundesausschuss“ mit dieser Thematik.

Teilen Sie diese Meldung

Stimmkreisbüro Berthold Rüth, MdL

Bayernstr. 46
63863 Eschau
Telefon : 09374/970026
Telefax : 09374/970027