© Berthold Rüth MdL

Freitag

zurück zu Donnerstag     weiter zu Samstag/Sonntag

Bürgersprechstunde

Freitags habe ich nach einer Besprechung mit meinen Mitarbeiterinnen Termine im Stimmkreis. Bei meiner Bürgersprechstunde können Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anliegen zu mir kommen. In der Kommunikation mit ihnen gewinnen die sozialen Medien wie Facebook und Twitter zunehmend an Bedeutung.











10.00 Uhr: SIE besuchen mich! Besuchergruppe im Bayerischen Landtag

Jeder Landtagsabgeordnete hat die Möglichkeit, pro Jahr eine bestimme Anzahl von Besuchern im Maximilianeum zu empfangen. Ich lade meine Besucher immer freitags ein, da ich dann ausreichend Zeit habe, mich um sie zu kümmern. Auf dem Programm stehen ein Besuch des Maximilianeums, der Staatskanzlei und anderer Münchener Sehenswürdigkeiten. Gerne nutze ich diese Möglichkeit, um den Gästen einen Einblick in meine Arbeit zu geben.




19.00 Uhr: Eröffnung des Würzburger Kiliani, der Michaelismesse oder regionaler Weinfeste

Freitagabends stehen Besuche bei lokalen Festen wie z.B. des Würzburger Kiliani, der Michaelismesse oder der Weinfeste im Landkreis an. In diesem Sommer habe ich unsere Bayerische Bierkönigin Sabine Ullrich aus Bürgstadt beim Kiliani-Fest getroffen.








zurück zu Donnerstag     weiter zu Samstag/Sonntag




Berthold Rüth über den Sozialbericht Bayern und touristisch genutzten Wohnraum (19.05.2017)

MdL Rüth über zu wenig Wohnraum in Bayern und die Neustrukturierung der Lebensmittelüberwachung

Rüth zur Zukunft des Gymnasiums und zur inneren Sicherheit

Doppelhaushalt 2017/18: Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern und Pflegefinanzierungen

Plenarrede zur ärztlichen Versorgung und zum Mönchberger Schwimmbad (10.11.2016)

Änderung des Rundfunk- und Mediengesetzes; die Umstrukturierung des Länderfinanzausgleichs und die Folgen für Bayern

"Im Auge behalten" - Rüth zur Armutsgefährdung in Bayern (08.07.2016)

Kommentar zum neuen Bayerischen Verfassungsschutzgesetz (08.07.2016)

MdL Rüth über das Betreuungsgeld und die Milchpreispolitik (02.06.2016)

Berthold Rüth beim Stipendiatentag von AMGEN (Quelle: Business TV, www.muenchen.tv)

Interview zur MittelstufePlus und zum Lehrerbildungsgesetz

© Berthold Rüth MdL | IMPRESSUM