Pressearchiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

#StarkerStaat: Was braucht unser Rechtsstaat?

Bayern ist seit jeher das sicherste Bundesland in Deutschland. Die Menschen müssen auch künftig darauf vertrauen können, dass ein starker Staat für Recht und Ordnung sorgt. Was braucht unser Rechtsstaat? Jetzt mitdiskutieren!

Gesundheitsregion soll weiter gefördert werden

Die Gesundheitsregionplus Landkreis Miltenberg soll nach der fünfjährigen Modellphase auch weiterhin gefördert werden. Das hat die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Melanie Huml, dem CSU-Landtagsabgeordneten Berthold Rüth mitgeteilt.

Rüth: Landkreis profitiert von höheren Schlüsselzuweisungen

Im Jahr 2019 fließen rund 48 Millionen Euro staatlicher Mittel für Schlüsselzuweisungen in den Landkreis Miltenberg. Dies teilte heute Finanzminister Füracker dem Eschauer CSU-Landtagsabgeordneten Berthold Rüth mit. Der Landkreis Miltenberg erhält 22.683.888 Euro, die Städte und Gemeinden zusammen 25.554.232 Euro.

Berthold Rüth ruft zur Teilnahme am Integrationspreis „Der Sport schafft’s, der Sport macht’s“ auf

Der Sportpolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion Berthold Rüth ruft alle Sportbegeisterten, Vereine und Initiativen auf, sich für den Bayerischen Integrationspreis 2019 zum Thema „Der Sport schafft’s, der Sport macht’s“ zu bewerben: „Ich weiß, dass es bei uns im Landkreis Miltenberg viele Personen, Vereine, Institutionen, Projekte und Initiativen gibt, die sich für Integration durch Sport engagieren. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich möglichst viele von ihnen bewerben."

Stimmkreisbüro Berthold Rüth, MdL

Bayernstr. 46
63863 Eschau
Telefon : 09374/970026
Telefax : 09374/970027