Pressearchiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

270.000 Euro für Kleinwallstadt

Aus dem Bund-Länder-Städtebauförderprogramm „Aktive Zentren“ erhält der Markt Kleinwallstadt 270.000 Euro für den Erhalt des Ortsbereich „Alter Ortskern“. Dies teilte heute Innen- und Baustaatssekretär Gerhard Eck dem Eschauer CSU-Landtagsabgeordneten Berthold Rüth mit.

Förderung gleichwertiger Lebensverhältnisse in ganz Bayern

Berthold Rüth einstimmig zum Vorsitzenden in der Enquete-Kommission des Bayerischen Landtags gewählt.

„Ich freue mich darauf, mich in der Enquete-Kommission für die Förderung gleichwertiger Lebensverhältnisse in Bayern einsetzen zu können“, äußerte sich der Eschauer CSU-Landtagsabgeordneter Berthold Rüth zur Einsetzung der Enquete-Kommission durch den Bayerischen Landtag. Bei der gestrigen Plenarsitzung wurde er von allen vier Fraktionen einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

2.997.000 Euro für den Landkreis Miltenberg

Bayern unterstützt regionale Bauprojekte

2.997.000 Euro Zuweisungen für kommunale Hochbaumaßnahmen fließen in den Landkreis Miltenberg. Dies teilte heute Finanzstaatsminister Dr. Markus Söder dem Eschauer CSU-Landtagsabgeordneten Berthold Rüth mit.

1,2 Millionen Euro fließen nach Miltenberg und Mömlingen

Der Freistaat Bayern unterstützt Kommunen im Landkreis Miltenberg heuer mit rund 1,2 Millionen Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderprogramm. Dies teilte heute Innenstaatssekretär Gerhard Eck dem Eschauer CSU-Landtagsabgeordneten Berthold Rüth mit.

Stimmkreisbüro Berthold Rüth, MdL

Bayernstr. 46
63863 Eschau
Telefon : 09374/970026
Telefax : 09374/970027